B2 – Zimmerbrand im Alten Dorf 30.07.2024

Während unsere Mannschaft im Einsatz in Strasshof stand, wurden wir am 30.07.2024 um 14:10 Uhr zu einem Brand in Markgrafneusiedl alarmiert.

Nachdem Eintreffen des  HLF 1 am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich das Wohnhaus an der alarmierten Adresse nicht in Brand befand. Daraufhin erfolgte die Zufahrt über die Hintausstraße. Bei der Anfahrt konnte der Brand eines Holzlagers wahrgenommen werden. Zeitgleich mit dem HLF 1 traf die FF Raasdorf ein und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Auch Anrainer haben bereits mit Löschversuchen gestartet.

Nach Eintreffen des TLF, welches sich am Einsatz in Strasshof befand, wurde das Holzlager zur Sicherheit umgelagert und ausreichend bewässert.

Da unsere Unterstützung in Strasshof nicht mehr benötigt wurde, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Danke an die FF Raasdorf und Glinzendorf für ihren schnellen Einsatz und die gute Zusammenarbeit!