Zwei PKW kollidierten frontal

Am Abend des 11. Jänners 2023 wurden wir um 21:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall der Klasse T1 alarmiert.

Zwei PKW kollidierten frontal. Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurden die verletzten Personen bereits vom Roten Kreuz versorgt und auch die Polizei war schon vor Ort.

Da sich der Unfall im Einsatzgebiet der Feuerwehr Gänserndorf ereignete, wurde diese von uns nachalarmiert.

Nachdem der Brandschutz sicher gestellt und die L11 gesperrt wurde, konnte mit der Bergung eines PKWs und eines Motorblockes mittels Seilwinde beginnen. Auch die austretenden Schadstoffe wurden mit dem Ölbindemittel gebunden.

Nachdem die Straße von herumliegenden Autoteilen freigemacht wurde, konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.