B3 – Wohnhausbrand 28.12.2024

Am 28.12.2024 wurden wir um 16:08 Uhr von der Feuerwehr Deutsch-Wagram zur Unterstützung bei einem Wohnhausbrand gerufen. Eine Terrasse stand dort in Vollbrand und dieser drohte in die benachbarten Gebäude überzugreifen. Wir standen mit unserem Tankfahrzeug, dem HLF1 und 2 Atemschutztrupps im Einsatz.

Unsere Aufgabe bestand darin, die Nachbargebäude mittels Wärmebildkamera unter Atemschutz zu kontrollieren und den Einsatzort großräumig abzusichern. Auch die Versorgung der eingesetzten Feuerwehrmitglieder zählte zu unseren Tätigkeiten.

Um 20:45 Uhr war unsere Sirene nochmals zu hören. Die Einsatzadresse war dieselbe wie am Nachmittag. Wieder rückten wir mit 2 Fahrzeugen und Atemschutztrupps aus. Das Feuer war im Dach des Gebäudes wieder ausgebrochen. Unsere Aufgaben waren ähnlich wie zuvor die Kontrolle der Nachbargebäude und das Öffnen des Daches.

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder wurden auf der Homepage unserer Kameraden der Feuerwehr Deutsch-Wagram veröffentlicht. Bericht FF Deutsch-Wagram