Müllberg begann zu brennen

Am Freitag den 07.04.2023 wurde unsere Feuerwehr um 10:35 zu einem Brand der Alarmstufe B2 im Ortsgebiet von Markgrafneusiedl alarmiert.

Nach dem Eintreffen unserer Mannschaft konnte festgestellt werden, dass es sich bei diesem Einsatz um einen im Vollbrand stehenden Müllberg, welcher aus bisher unbekannten Gründen Feuer fing handelte.

Durch Passanten wurden erste Löschversuche mittels Feuerlöscher durchgeführt. Im Anschluss konnte der Brand sehr rasch durch die Schnellangriffseinrichtung unseres HLF 1-W unter Atemschutz gelöscht werden.

Mit der Wärmebildkamera und dem Einreißhaken wurde noch nach weiteren Brandnestern gesucht. Nach kurzer Zeit konnte „Brandaus“ gegeben werden.

Die Mannschaft rückte ein und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Auch dieses mal bedanken wir uns bei den helfenden Einsatzkräften der FF Raasdorf, der FF Glinzendorf sowie dem Roten Kreuz Marchfeld und der Polizei Deutsch Wagram für die gute Zusammenarbeit im Einsatz.