Am Vormittag heulte die Sirene und einige Kameraden unserer Feuerwehr machten sich wie gewohnt rasch auf den Weg zu unserem Feuerwehrhaus.

Die Sirenenalarmierung galt jedoch der Feuerwehr unserer Nachbarortschaft Großhofen, die zu einem Brandverdacht alarmiert wurde. Aufgrund der Nachfrage beim Bezirksalarmzentrale Mistelbach, wurde unsere Wehr zusätzlich zum Einsatzort Richtung Raasdorf geschickt.

Kurze Zeit später wurde der Brand mittels C-Rohr abgelöscht und der Haufen mithilfe einer Gabel auf Glutnester kontrolliert. Auch die Wärmebildkamera wurde zur Kontrolle angewendet.

Dieser spontane Einsatz und auch die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen der FF Großhofen und der Polizei verlief ohne Probleme.