Technischer Einsatz am 18.05. und 19.05.2024

Während der Aufbauarbeiten für unser Pfingstfest wurden wir zu einer Personenrettung alarmiert.

Für unsere Mannschaft stellte sich eine Fehlalarmierung heraus. Auf der Erkundungsfahrt wurde festgestellt, dass ein Feldhase in einem Wasserauffangbecken festsaß. Dieser konnte von unseren Kamerad:innen gerettet werden. Anschließend konnten die Aufbauarbeiten weitergeführt werden.

Zu einer weiteren Alarmierung kam es während unserem Pfingstfest am 19.05.2024 um 20:44 Uhr. Ein PKW kollidierte mit einem Reh. Das Auto wurde sicher abgestellt und die Verkehrsfläche gereinigt.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Raasdorf, die für die Zeit des Festes unser Einsatzgebiet übernahm, und der Polizei konnte der Einsatz schnell abgewickelt werden und die Mannschaft wieder zurück auf das Ruinengelände.